Schön, dass du da bist!

Herzlich willkommen bei Rhythmus Klang Gesang. Schön, dass du den Weg hier her gefunden hast. Auf meiner Seite kannst du dich über meine Arbeit informieren, dich über aktuelle Termine auf dem Laufenden halten und dir Inspirationen auf meinem Blog holen. Vielleicht bringen diese Seiten ja eine Saite in dir zum Klingen? Ich würde mich sehr freuen und wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Das steht an

Mit Feuer und Flamme gestalten wir gerade unseren ReStart, freuen uns riesig, dass endlich wieder musikalische und andere Live-Begegnungen stattfinden können! Wir haben viele Ideen und neue spannende Events im Angebot ! Online Kurse via Zoom und die Youtube-Abos wird es weiterhin geben.

Sa, 2. Juli 17 – 21 Uhr:Schamanisches Trommeln & (Oberton-)Singen Gemeinsam erzeugen wir intensive, klangvolle Schwingungen, die erden, aufladen, und gleichzeitig lösen. Volle Heilkraft voraus ! Anmeldeschluß am Do, 30.6. um 15 Uhr. Ort: Leutkirch-Hinznang KB: 40,-€

So, 3. Juli 19 – 21 Uhr im AllgäuSeminarhaus Uttenhofen:
„Mantra-Singkreis“ von und mit Séline Schwenk und mir (*Runa) Instrumental begleitet führen die gemeinsam gesungenen Mantras und Chants direkt in die Verbindung und in eine wunderbare Herz-Energie. Von schwebend bis rhythmisch, komm und sing mit uns <3 KB: Spendenbasis ! Anmeldeschluß am Donnerstag, 30.6. um 15 Uhr !Ihr könnt euch gern auch bei mir anmelden !

So, 10. Juli 11 – 17 Uhr: ein Tag mit der „Musik des Augenblicks“. Spannende Klangexperimente, freies oder themengebundenes Improvisieren. Jenseits von richtig oder falsch wird dabei ein neuer, unmittelbarer Zugang zur Musik erlebbar; es entstehen gemeinschaftliche, klingende Klangbilder, Tonteppiche.. und sehr viel Spielfreude 🙂 Spannend zu erleben, welchen Nachhall die Klänge in uns haben. Es erwartet dich ein leistungsdruckfreier Rahmen und jede Menge toller, einfach zu spielender Klanginstrumente aus aller Welt. Ganz ohne Streß selbst Musik machen- kein Erlernen von Techniken und keine Vorkenntnisse erforderlich ! Bei schönem Wetter werden wir teilweise im angrenzenden Wald oder nahen Flußufer musizieren  Anmeldeschluß am Do, 7.6. um 18 Uhr  KB: 60,-€


Rhythmus Klang Gesang

Rhythmus Klang Gesang steht für ein ganzheitliches Konzept meiner pädagogischen und therapeutischen Arbeit und zugleich für die unterschiedlichen musikalischen Ebenen meiner Angebotspalette.

  • Ob es ums Erleben, Begreifen und Erlernen von Musik geht.
  • Ob Selbsterfahrung und musikalisch-kreative Prozesse im Mittelpunkt stehen.
  • Oder ob bei Musiktherapie als Wegbegleitung im Sinne einer Psychotherapie.

Bei keinem dieser Angebote werden besondere Musikalität oder Vorkenntnisse vorausgesetzt.

Praxis

In meiner Praxisfinden sowohl Einzeltermine in Musiktherapie, Psychotherapie, Körper-und Energiearbeit, Einzelunterricht sowie Kleingruppentherapie und -kurse statt.  

Privat: Blog

Herzlich Willkommen auf dem wundersamen Blog

Hier werde ich von Zeit zu Zeit einige „Wundersamen“ mit euch teilen.

Friedenslicht

Der BLICK wird starr am digitalen Fenster zur Welt. Denken auf Stumm- so unfassbar die Bilder. Wie kurzsichtig und dumm können Menschen nur sein? Das Grauen geschieht. Nicht weit von hier. Und wo stehen wir? Die Fratze des Krieges, sie hat Namen und ein Gesicht. Ein Mensch unter Menschen, der unbarmherzig mit der kalten Stimme …