Rhythmus

Nicht nur auf den verschiedensten Trommeln und Rhythmusinstrumenten, sondern auch mittels Bodypercussion, Klatsch- und Rhythmusspielen koordinieren sich unsere rechte und linke Gehirnhälfte sowie auch unsere beiden Körperseiten. Dieses ganzheitliches Erleben ist sehr bewegend und macht viel Spaß!

Afrikanisches Trommeln

Trommelnd eintauchen und die Kraft der westafrikanischen Djembemusik erleben! Rhythmen, die ins Blut gehen und stimmungsvolle Wechselgesänge.

Trommeln als Ausdruck von pulsierender, erdverbundener Lebendigkeit!


Freies Trommeln

Im intuitiven Zusammenspiel verbinden wir uns mit uns selbst und der Gruppe. Wir schließen wir uns an die universellen Kräfte des Rhythmus an. Im unendlichen Feld Möglichkeiten der freien Improvisation gestalten wir einmalige Rhythmen im Zusammenklang.

Möglichkeiten der Gestaltung sind Drumcircles, Trommelspiele, meditatives Trommeln, oder die Verbindung von Trommeln & Tönen sowie Trommeln & Bewegung.

Regelmäßige Termine

MontagDienstagMittwoch
Ravensburg:
18:30 – 20:00
(mit Vorkenntnissen)

Ravensburg:
20:10 – 21:40
(mittlere Stufe 1)
Ravensburg:
19:00 – 20:30
(mittlere Stufe 2)
Leutkirch-Hinznang:
19:30 – 21:00
(mit Vorkenntnissen)

“Das Trommeln bei/ mit dir ist: Erfrischend, lustig, locker, fordernd und auch herausfordernd, entspannend, erquickend. Lebendig, energiespendend. Kurzum: Einfach super!!! Du machst das goldrichtig, versuchst, mich herauszufordern, wenn mir die Wiederholungen manchmal zu lang werden, gibst soviel Herz und Gefühl. DANKE !!! Alles Liebe, Silke”

Silke